Die Ministranten von St. Rochus

• Motto

Dienst am Altar, Gruppenstunden, Lager - bei uns ist immer was los!

Miquel Miralles-Fiol / Tel: 0677 62477868

Leander Brunar / Tel: 0677 61691641 / Mail: oberministranten(at)rochuskirche.at

Seelsorger

P. Philipp Maria Karasch CO Tel: 01-7121015-23 Mail: p.philipp(at)oratorium.at

Es finden wöchentliche Gruppenstunden für jede Altersstufe statt.

Die Ministranten von St. Rochus haben nicht nur eine lange Tradition, sondern bieten jedem Buben ein einmaliges Angebot für seine Zukunft. Schließlich hat er das Privileg, dem Priester bei der hl. Messe zu dienen und damit Tabernakel und Altar ganz nahe zu sein. Ohne ihn und die ganze Schar der Ministranten wären die vielen Messen und Hochämter nicht das, was sie sind: würdiges Lob Gottes und Erbauung für die anwesenden Meßbesucher.

Außerdem wächst der Ministrant von der Erstkommunion an in eine eingeschworene Gemeinschaft hinein, die ihn begleitet und in der er vielleicht selbst einmal als Verantwortlicher mitwirkt. Jedenfalls bleibt der klassische Ministrant in unserer Kirche seinem Dienst treu bis hinein in’s Studentenalter.

Wöchentliche Gruppenstunden mit zwei Ministrantenführern und unter geistlicher Begleitung eines Oratorianers gibt es für jede Altersstufe, dazu kommen die hl. Messe am Sonntag, feierliche Hochfeste und Prozessionen, Ausflüge, Frühlings- und Sommerlager und für die Gefirmten eine Wander-, Strand- oder Paddelwoche im Sommer.

Bei Interesse, melde Dich einfach bei P. Philipp oder den Oberministranten!

NEU Lageranmeldungen

Mit der Anmeldung zum Lager stimmen Sie zu, daß kurze Strecken mit Privatautos zurückgelegt werden.

Sommerlager 27. August - 3. September in Osterwitz (Stm.), Preis 180 € (120 € für jeden weiteren Sohn)