Legion Mariens

Laienapostolat konkret

Die Legion Mariens, 1921 in Dublin gegründet, ist die größte Laienbewegung der Kirche. Es gibt kein Land auf dieser Erde, in dem nicht Legionäre wirken. Sie stellen sich in den Dienst der Mutter Gottes und wollen ihr so helfen, Jesus neu „zur Welt zu bringen“, das heißt Menschen zu Jesus zu führen. Kernstück der Legion ist das wöchentliche Treffen, in dem gemeinsam gebetet wird und ein konkreter, sehr vielfältiger apostolischer Einsatz besprochen wird, dem die Legionäre ebenfalls Woche für Woche nachkommen. Neben diesen „aktiven Legionären“ gibt es auch sogenannte „Hilfslegionäre“, die das Apostolat der Legion Mariens mit ihrem Gebet unterstützen. In der Pfarre St. Rochus gibt es drei Präsidien, die sich zu unterschiedlichen Terminen treffen und von verschiedenen Seelsorgern betreut werden:

• Motto

Laienapostolat konkret

Seelsorger

P. Rudolf Josef Karner CO Tel: 712 10 15 - 39 Mail: p.rudolfjosef(at)oratorium.at

P. Florian Calice CO Tel: 066488522626 Mail: florian(at)calice.at

Montag um 9 Uhr und Dienstag um 19:30 Uhr im Philipp Neri Zimmer