Kleines Oratorium

  • Motto

    geistliche Bildung und Gebet

    Seelsorger

    P. Paul Bernhard Wodrazka CO Tel: 712 10 15 - 26 Mail: p.paul(at)oratorium.at

    Termin

    dienstags 19:15 Uhr

Wir sind eine Gebetsgruppe, die sich einmal wöchentlich am Dienstag Abend trifft. Unser Kreis besteht derzeit aus etwa 12 Personen.

Wir beginnen unseren Abend mit einem Lied zum Lobpreis und beten anschließend ein Gesätzchen Rosenkranz. Das Gebet ist eine gute Vorbereitung auf das darauffolgende Glaubengespräch. Wir lesen gemeinsam die Sonntagstexte und sprechen unter Anleitung von Pater Paul darüber. Es entsteht immer ein intensives Gespräch, von dem alle sehr profitieren. Diese gemeinsame Vorbereitung hilft zu einem tieferen Verständnis des Wortes Gottes und zu einer bewußten Mitfeier der hl. Messe am Sonntag. Anschließend halten wir eine halbe Stunde Anbetung. Mit dem Oratoriumsgebet und einem Marienlied beenden wir unseren Gebetsabend. Meistens setzen wir uns noch ein Weilchen gemütlich zusammen.

Suchen
Infos

Erreichbarkeit


Google Maps öffnen

Röm.-kath.
Pfarre St. Rochus und Sebastian
Landstraßer Hauptstraße 54-56
1030 Wien
Österreich

Bus 4A, 74A / U-Bahn U3 - Station Rochusgasse

×