Ehefest

Das Ehefest

ist ein Angebot von und für Ehepaare und findet im Regelfall einmal monatlich donnerstags von 20.00 bis ca. 22.00 im Kardinal Newmanzimmer statt. Der Ablauf besteht meist aus einem Vortrag zu einem praktischen oder geistlichen Thema mit Bezug auf das Eheleben, gefolgt von einem gemeinsamen Gespräch, Gebet und gemütlichen Ausklang. Bitte um Beachtung individueller Ankündigungen in den Wochennachrichten. Wer Interesse am Ehe-fest hat ist herzlich eingeladen zu kommen oder kann sich unter der Emailadresse rochus(a)ehefest.org in einen Emailverteiler einladen lassen.

Details zu den kommenden Terminen:

Samstag 09.12 16.00 Uhr: Adventlieder in St. Rochus
An diesem Samstag gibt es ein Adventkonzert der Capella Oratoriana (Kirchenchor) in St. Rochus; das Konzert dauert ca. 45 Minuten. Vor allem Kinder sind auch zum mitsingen eingeladen. Der Termin ist ein idealer Zwischenstopp zum Ausschnaufen, wenn es ein wenig stressig ist. Also herzliche Einladung im Namen der Capella Oratoriana!
 
Donnerstag 21.12.19.30 Uhr: Krippe aufstellen
An diesem Abend helfen wir in der Pfarre bei der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Ich habe diesen Abend in den letzen beiden Jahren sehr gerne absolviert, weil eine einfache manuelle Tätigkeit in einem sakralen Raum schon ein besonderes Erlebnis ist; wer kommt, kann diese Gelegenheit zusätzlich auch sehr gut dazu nutzen sich einen persönlichen Beichttermin mit einem der Oratorianer auszumachen. Auch das leibliche Wohl sollte nicht zu kurz kommen! Wir bitten um Ankündigung, damit wir ungefähr wissen, wie viele Helfer kommen werden.
 
Samstag 6. Jänner bis Donnerstag 11. Jänner – Dancing Stars
Die vorigen Jahre haben wir wiederholt mit großem Erfolg Tanzstunden in unserer Pfarre organsiert, die eine ideal Vorbereitung auf den Pfarrball waren. Aufgrund des kurzen Faschings haben wir für heuer ursprünglich kein Angebot geplant.
Ich wurde nun mehrfach gefragt, ob es heuer wiederum eine ähnliche Veranstaltung gibt.
Auf folgendem link können sich interessierte Tänzer (verbindlich) eintragen: Doodle Bitte mit vollen Namen (Vor-, und Nachname) oder Emailadresse eintragen
Bei ausreichendem Interesse, Verfügbarkeit von Räumlichkeiten und unserer bisher bewährten Tanzlehrerin werden wir auch für die heurige Ballsaison uns bemühen, Vorbereitungstermine zu organisieren. Schwerpunktmäßig richtet sich dieses Angebot an jene, die noch einen großen Aufholbedarf an sich vermuten! Die Kosten (bisher 20 bis 40 Euro) richten sich dabei nach der Anzahl der Teilnehmer.
 
Freitag 12. Jänner Abends: Pfarrball
Ist für Ehepaare fast ein Pflichttermin
 
Donerstag 25.01.2018 Ehefest im Kardinal Newmanzimmer

 

Termine:

22.12.2017          Weihnachtsvorbereitung Ehefest (Krippenaufbau)
25.01.2018          Ehefest im Kardinal Newmanzimmer
22.03.2018          Ehefest im Kardinal Newmanzimmer
19.04.2018          Ehefest im Kardinal Newmanzimmer
17.05.2018          7 Kirchen Wallfahrt
21.06.2018          feuriger Ausklang

 

Die Einkehrnachmittage für Ehepaare

finden mehrmals jährlich im Regelfall am Sa von 14.00 bis 19.00 in (vor allem bei Schönwetter) unserem Exerzitienhaus in Maria Sorg statt. Beachten sie bitte individuelle Ankündigungen in den Wochennachrichten. Weitere Informationen und Anmeldungen bei isabel(a)eiselsberg.net oder P. Florian Calice CO.

Suchen
Infos

Erreichbarkeit


Google Maps öffnen

Röm.-kath.
Pfarre St. Rochus und Sebastian
Landstraßer Hauptstraße 54-56
1030 Wien
Österreich

Bus 4A, 74A / U-Bahn U3 - Station Rochusgasse

×