Missionarisch tätig werden?

• Ort

Pfarrkirche St. Rochus

Der hl. Paulus sagt einmal "Die Liebe Christi drängt mich... Weh mir, wenn ich das Evangelium nicht verkünde"

Auch unser regt der Hl. Geist an, Zeugnis für das zu geben, was wir von Gott an Einsicht in den Glauben und erlebter Freundschaft mit Christus erfahren haben.

Aber wie können wir diesen Schatz mit anderen teilen?

Eine sehr konkrete Möglichkeit in St. Rochus als Laie apostolisch tätig zu werden, ist die Legion Mariens.

Unsere 3 Legionsgruppen widmen sich verschiedenen Aufgaben. Allen ist gemeinsam, dass es nicht beim frommen Wunsch bleibt: das System der Legion sieht einen wöchentlichen Einsatz (ca. 2 Stunden), der jeweils zu zweit durchgeführt, wird vor. Beim ebenfalls wöchentlichen Treffen wird gemeinsam gebetet, berichten die Mitglieder über ihre Arbeit und tauschen ihre Erfahrungen aus, werden die Aufgaben der kommenden Woche zugeteilt. Jede Gruppe wird von einem Priester begleitet.

Hier geht es zur Seite der Legion Mariens in St. Rochus