Hausbesuchsaktion im Pfarrgebiet

Von Ende Februar bis Palmsonntag

Anmeldephase

P. Florian Calice CO / Tel: 066488522626 / Mail: florian(at)calice.at

Der Glaube hat sich dadurch verbreitet, daß Christen anderen Menschen davon gesprochen haben, welche Hoffnung sie erfüllt. In Wien sind die Kirchenaustritte signifikant hoch, sodaß innerhalb weniger Jahre die Zahl der Katholiken auf ein Minimum dahingeschmolzen sein könnte.

Zur Zeit der Spätantike war es umgekehrt: Die Christen wurden bis auf's Blut verfolgt und vermehrten sich - allerdings nicht auf natürlichem Wege sondern ÜBERnatürlicherweise dadurch, daß die Herzen von der Botschaft Christi berührt worden sind.

In der Fastenzeit versuchen wir wieder, an jede Tür in der Pfarre zu klopfen, ein kleines Geschenk vom Pfarrer zu überbringen und evtl. in ein Glaubensgespräch einzutreten. Man braucht weder Theologe zu sein, noch überhaupt sonderlich redebegabt, weil wir nur durch ein authentisches Zeugnis Christi und das Wirken des Heiligen Geistes die Herzen berühren können.

Daher laden wir Sie sehr inständig ein, an diesem Werk der Verkündigung teilzunehmen und sich in der Fastenzeit 2 Stunden pro Woche Zeit zu nehmen. Wenn wir nicht missionieren, dann tuen es andere: ein hedonistischer Zeitgeist oder fremde Religionen oder Sekten.

Haben Sie Mut und machen Sie mit!

Sie gehen immer zu zweit - vielleicht mit einem Bekannten, wenn Sie möchten.

Das Start- und Infotreffen ist heuer (2020) am 26. Februar um 19.30 Uhr (im Anschluss an die Abendmesse) im Pfarrsaal.

Für alle die, die mitmachen können, liegen Anmeldeformulare in der Kirche auf.