Fürbitte für Andere

• Ort

Pfarrkirche St. Rochus

Täglich wird in der Rochuskirche vor der Abendmesse um 18 Uhr der Rosenkranz gebetet. Wirf freuen uns über jeden, der sich dem Gebet anschließt. (Im Mai täglich und in der Fastenzeit Freitag und Sonntag bereits um 17:30 Uhr!)

Jeden 30. des Monats wird der Rosenkranz um 18 Uhr vor dem Ausgesetzten Allerheiligsten für die verfolgten Christen gebetet und anschließend die hl. Messe in diesem Anliegen gefeiert. In besonderer Weise denken wir dabei uns unsere Brüder und Schwestern in unserer Partnerpfarre in Bagdad.

Am ersten Freitag jedes Monats wird das Allerheiligste Sakrament tagsüber zur Anbetung ausgesetzt. Wir beten an diesem Tag besonders um geistliche Berufe und gute Familien.

Jeden 26. des Monats laden wir um 18 Uhr zur Monatswallfahrt zur 'Mutter vom Guten Rat', deren Bild am Hochaltar über dem Tabernakel angebracht ist. Es handelt sich dabei um eine Wallfahrt für die Kirche: wir bitten um Festigung im Glauben, Erneuerung der Kirche, geistliche Berufe und Frieden in der Welt. Natürlich ist jeder ebenso eingeladen, seine persönlichen Anliegen der Mutter vom Guten Rat anzuvertrauen.

Wir haben auch eine Kapelle "der ewigen Anbetung", in der das Allerheiligste Sakrament rund um die Uhr zur Anbetung ausgesetzt ist.

Wer bereit ist, diese 'immerwährende Anbetung' Gottes mitzutragen und sich für eine fixe Stunde der Anbetung pro Woche zu melden, findet hier weitere Informationen: Ewige Anbetung