Engagement

Gott hat jedem Getauften seine ganz persönlichen Begabungen ('Charismen') verliehen, durch die er befähigt ist am Aufbau des Reiches Gottes mitzuhelfen. Diese Gaben sind vielfältig und sollen zugunsten der Kirche zum Einsatz gebracht werden. Wenn Sie sich fragen, wie Sie sich (noch mehr) engagieren können, dann finden Sie hier verschiedene Anregungen. Neben geistlicher Unterstützung (Gebet) und materieller Hilfe (Spenden), es ist vor allem der zeitliche Einsatz, bei dem Sie sich in die Pfarrarbeit einbringen können. Unter dem Titel 'Zeit' werden alle Möglichkeiten angeführt, bei denen persönliche Begabungen eingesetzt und entfaltet werden können.

In Folge haben wir verschiedene Engagements gesammelt, bei denen Sie ganz konkret helfen können - an der jeweils hinterlegten Farbe erkennen Sie, um welche Art es sich handelt. Wenn Sie weitere Anliegen für Engagements haben, wenden Sie sich bitte an unsere Seelsorger und Mitarbeiter unter Pfarre. Wir bitten höflich um Ihre Unterstützung und freuen uns auch immer wieder Erfolge hier zu dokumentieren. Vergelt's Gott für Ihre Hilfe.

Singend oder musizierend die Liturgien mitgestalten?

Sie möchten singend oder musizierend unsere Liturgien mitgestalten?

Fürbitte für Andere

Sie möchten das Wirken der Kirche mit Ihrem Gebet unterstützen?

Missionarisch tätig werden?

Sie suchen nach einer konkreten Möglichkeit, Ihren Glauben mit anderen zu teilen?

Karitatives Engagement

Sie möchten tätige Nächstenliebe im Rahmen einer Pfarrgruppe üben?

Hausbesuchsaktion im Pfarrgebiet

vom Glauben sprechen

Spenden für die Pfarre und ihre verschiedenen Gruppen

Wohin nur mit dem Geld für den guten Zweck? Hier wird jeder fündig. Vorbeischauen lohnt sich!