Demoseite

NEU Textelement

Das Textelement kann für normale Text verwendet werden. Die Überschrift ist optional. Alternativ kann ein Bild gespeichert werden, welches rechts oben angezeigt wird.
Einfache Zeilenumbrüche können mittels SHIFT + ENTER erzeugt werden.
In jedem Textfeld kann im Editor der Blockstil "Save the Date" für einen Paragraphen gewählt werden. Das sieht dann folgendermaßen aus:

18. Mai 2015

Mittels „NEU Markierung” kann das Textelement als NEU gekennzeichnet werden.
Nach Einfügen von Texten aus einem Texteditor (z.B. MS Word) sollte die Formatierung des Textes entfernt werden (drittletztes Icon).

Das ist die Standard Beschreibung des Bildes.

Textelement

Das ist ein Textelement ohne Bild. Es können auch Aufzählungen verwendet werden (diese werden über die Buttons im Texteditor erstellt).

• Das ist ein erster aufzählungspunkt.
  • Das ist ein zweiter Aufzählungspunkt.

Das Inhaltselement kann für Zitate verwendet werden (z.B. Bibelzitate).Mt 16,18

Beichte

Das Element Beichte kann für die Anzeige von Beichtterminenen verwendet werden. Wie bei allen Inhaltselementen gibt es auch hier einen Textbereich, in dem der gesamte Text formatiert werden kann und auch Links gesetzt werden können.
Die verfügbaren Priester können im Ordner Personen verwaltet werden.
Folgend ein paar Beispiele von Beichtterminen:

Wochen­tag Uhrzeit Priester Sprachen
Montag 07:30 - 08:00 Uhr P. Florian Calice CO Deutsch, Englisch, Italienisch
Donnerstag 18:00 - 19:00 Uhr P. Philipp Maria Karasch CO Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch

Kalender

Das Element Kalender kann für die Anzeige von Terminen verwendet werden. Mittels Hervorhebung, kann verdeutlicht werden, ob der Termin besonders wichtig oder abgesagt wurde. Um Tage oder Zeiträume zu inhaltlich abzutrennen, kann eine Trennzeile aktiviert werden (z.B. nach jedem Tag).
Anbei ein paar Beispiele mit den unterschiedlichen Hervorhebungen:

HINWEIS Der Hinweistext kann benutzt werden, um z.B. auf Terminänderungen aufmerksam zu machen.

Tag Uhrzeit Ereignis
24.12.2015 16:00 Kindermette
mit Krippenspiel von der Jungschar
24.12.2015 17:30 besinnliche Weihnachtsfeier für Alleinstehende im Pfarrsaal mit kleinen Geschenken
25.12.2015 11:00 Anbetung vor dem ausgesetzten Allerheiligsten (Hervorhebung: "festzeit-super")

Wochenübersicht

Das Element Wochenenübersicht kann verwendet werden, um regelmäßige Termine in tabellarischer Form darzustellen. Es können z.B. alle Messtermine angezeigt werden, wie das Beispiel veranschaulicht.
Pro Zeile kann für jeden Wocheneintrag eingegeben, aber auch ausgelassen werden. Es empfiehlt sich pro Zeile eine einheitliche Uhrzeit zu verwenden, dies ist aber nicht verpflichtend. Die Zeilen können auch nachträglich sortiert werden.

Familienmesse

Hochamt

Sonntagsmesse

Vorabendmesse

1 lateinisch, nur an Schultagen

Klapptext

Das Element Klapptext kann verwendet werden, um einen längeren Text zu strukturieren. Es sind beliebig viele Abschnitte möglich, die frei formatiert werden können.

• Titel des ersten Elements

Jeder Klapptext enthält einen formatierbaren Textbereich, der auch länger sein kann.

• Titel des zweiten Elements

Programm

Das Element Programm kann für die Anzeige von strukturierten Programmpunkten verwendet werden. Zusatzinformationen können ausgeklappt werden um die Übersichtlichkeit zu wahren.

• Modul5 Jesus Christus, Sohn Gottes und Erlöser (Christologie)
    5 Abende vom 21.09.2011 bis 19.10.2011
    P. Florian
    Nachhören
    Das ist der Titel
    Das ist die Beschreibung
  • Modul6 Des Menschen Abstieg und Aufstieg. Engel und Dämonen. 2
    5 Abende vom 21.09.2011 bis 19.10.2011 2
    P. Wolfgang Buchmüller OCist 2
    Themen
    Ist Jesus Gott? Inwiefern war Jesus Mensch wie wir? Warum Erlösung durch Kreuz und Leid? Wie konnte der Gott der Liebe seinen Sohn seinen Feinden ausliefern? 2
  • Modul7 Theologie und Liturgie der hl. Eucharistie 3
    5 Abende vom 21.09.2011 bis 19.10.2011 3
    P. Wolfgang Buchmüller OCist 3
    Themen
    Ist Jesus Gott? Inwiefern war Jesus Mensch wie wir? Warum Erlösung durch Kreuz und Leid? Wie konnte der Gott der Liebe seinen Sohn seinen Feinden ausliefern? 3
  • Modul8 Theologie und Liturgie der hl. Eucharistie 4
    5 Abende vom 21.09.2011 bis 19.10.2011 4
    P. Wolfgang Buchmüller OCist 3
    Themen
    Ist Jesus Gott? Inwiefern war Jesus Mensch wie wir? Warum Erlösung durch Kreuz und Leid? Wie konnte der Gott der Liebe seinen Sohn seinen Feinden ausliefern? 4

Personenliste

Das Element Personenliste kann verwendet werden, um im Ordner "Personen" verwaltete Personen ausgeben zu können. Es ist angedacht, für jede Personengruppe ein eigenens Seitenelement anzulegen und mittels Überschrift und/oder Beschreibungstext zu erklären (z.B.: Priester, Kapläne, Pfarrer, etc.).

P. Florian Calice CO
Mail: florian(at)calice.at
P. Philipp Maria Karasch CO
Tel: 01-7121015-23
Mail: p.philipp(at)oratorium.at

Fortschrittsbalken

Der Fortschrittsbalken kann für die Anzeige von Fortschritten (z.B. Spendenstände oder Renovierungsstände) verwendet werden. Der Fortschritt muss als Zahl eingegeben werden (0 - 100 %).

• Das ist die Standard Beschreibung des Bildes.
  • Zweites Bild

Audiodatei

Das Inhaltselement Audiodatei kann verwendet werden, um Audiodateien mittels eingebettetem Player abzuspielen.

Das ist der Titel

Das ist eine alternative Beschreibung.

Überschriftsseite Seitenlinks

Dieses Element kann verwendet werden, um verschiedene Seiten übersichtlich zu gruppieren und eine Übersicht zu schaffen.

Zwischenüberschrift

Demoseite
Ewige Anbetung
Wir halten die Türen offen - die des Herzens und die der Kirche.
Hl. Messen in und um St. Rochus
Zeitplan der regelmäßigen Messen in St. Rochus.