Oratorianer wird Bischof

Ernennung

Wie der Heilige Stuhl am 4. Dezember mitteilte, wurde der derzeitige Generalprokurator der Konföderation des Oratoriums des hl. Philipp Neri und damit enger Mitarbeiter von unserem P. Felix als Apostolischen Delegaten P. Mario Alberto Avilés CO zum Weihbischof von Brownsville und Titularbischof von Cataquas ernannt.

Das bedeutet für uns eine große Ehre, ist er bereits der dritte Bischof innerhalb von nicht einmal 6 Jahren, der aus der Konföderation des Oratoriums erwählt worden ist. Auf der anderen Seite sehen wir in dieser Ernennung auch einen großen Verlust; vor allem aufgrund der herausragenden menschlichen Vorzüge und des priesterlichen Vorbildes, aber auch weil die Organisation des Generalkongresses von 2018 nun umdisponieren muß.

Von Herzen wünschen wir dem ernannten Bischof alles Gute, Gottes Segen und besonders die Erleuchtung des Heiligen Geistes! Dazu mögen ihm die vielen oratorianischen Bischöfe, die ihm vorangegangen sind, tatkräftige Fürsprecher und Unterstützer sein.

 

 

 

Suchen
Infos

Erreichbarkeit


Google Maps öffnen

Röm.-kath.
Pfarre St. Rochus und Sebastian
Landstraßer Hauptstraße 54-56
1030 Wien
Österreich

Bus 4A, 74A / U-Bahn U3 - Station Rochusgasse

×