neue Oberministranten

Die neuen Oberministranten Rafael Schimmerl und Harald Zierfuß.

Die neuen Oberministranten Rafael Schimmerl und Harald Zierfuß.

die Führung der Ministranten in zweiter Generation

Beim Sommerlager 2018 in St. Lorenzen ob Eibiswald haben wir die verdienten Oberministranten Benedikt Schimmerl (4 Dienstjahre) und Valentin Sinko (2 Dienstjahre) verabschiedet. In letzten Jahren haben wir einiges gemeinsam organisiert und erlebt (vier Paddelfahrten in Mecklenburg-Vorpommern, eine Romfahrt, die verschiedenen Sommer-, Herbst- und Frühlingslager).

Die beiden waren dem Ministrantenkaplan P. Philipp eine große Hilfe!

Nun haben sie wegen Studiums und Arbeit leider weniger Zeit und so wurde bei einer stimmungsvollen Kerzenprozession am letzten Abend des Sommerlagers der Ministranten der Wechsel vollzogen. Übernehmen werden zwei Ministrantenführer, die jeweils einen ehemaligen Oberministranten zum Bruder haben: Raphael Schimmerl und Harald Zierfuß. Wir freuen uns sehr über die Bereitschaft und hoffen auf weitere fruchtbare Jahre der Bubenseelsorge.

Suchen
Infos

Erreichbarkeit


Google Maps öffnen

Röm.-kath.
Pfarre St. Rochus und Sebastian
Landstraßer Hauptstraße 54-56
1030 Wien
Österreich

Bus 4A, 74A / U-Bahn U3 - Station Rochusgasse

×