Bischofsweihe in Texas

S. Exz. Mario Alberto Avilés

Der Hl. Vater hat den Generalprokurator der Konföderation des Oratoriums des hl. Philipp Neri zum ersten Weihbischof der Diözese Brownsville im südöstlichen Texas ernannt. Am Fest Kathedra Petri, dem 22. Februar 2018, wurde er daraufhin von seinem Diözesanbischof Daniel E. Flores in der Basilika von San Juan del Valle geweiht.

An der Feier nahmen über 20 Bischöfe, der Apostolische Nuntius in den USA Christophe Pierre, Kardinal Daniel N. DiNardo und unzählige Priester teil, die zum nicht geringen Teil aus oratorianischen Gemeinschaften angereist waren.

Unter den Gästen fanden auch zwei Priester aus unserem Haus: P. Felix war in seiner Funktion als Apostolischer Visitator und langjähriger enger Vertrauter des Weihekandidaten anwesend, P. Philipp arbeitet seit 2012 mit dem neuen Bischof in der Deputatio Permanens in Rom zusammen.

Wir freuen uns auf die Diözese Brownsville über diesen tatkräftigen und frommen Gottesmann, wenngleich der Verlust für die Konföderation und seine Gemeinschaft spürbar ist.

Bilder und ein Video der Feier findet sich im Internet.

Suchen
Infos

Erreichbarkeit


Google Maps öffnen

Röm.-kath.
Pfarre St. Rochus und Sebastian
Landstraßer Hauptstraße 54-56
1030 Wien
Österreich

Bus 4A, 74A / U-Bahn U3 - Station Rochusgasse

×