Verein der Freunde des hl. Philipp Neri

Der Verein der Freunde des hl. Philipp Neri bezweckt die Fürsorge für Personen, die in persönlicher und materieller Hinsicht hilfsbedürftig sind und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die caritativen Werke der Kongregation und ihre bedürftigen Mitglieder zu unterstützen.

Für diese Hilfe sind die Oratorianer sehr dankbar!

Anliegen des Vereins sind:

·         die Unterstützung Hilfsbedürftiger, die sich an die Oratorianer wenden;

·         die Unterstützung der jungen Oratorianer in Ausbildung, die sich nicht selbst erhalten können;

·         die Unterstützung konkreter mildtätiger Projekte der Oratorianer;

·         die Durchführung baulicher Maßnahmen, wie Umbau, Zubau und Ausstattung der Räumlichkeiten der Oratorianer, die einen barrierefreien Zugang für pflegebedürftige Mitglieder und deren Pflegepersonal ermöglichen sollen;

·         die Instandhaltung und der Betrieb des Exerzitienhauses der Oratorianer im Wienerwald, das der persönlichen Lebenshilfe dient und allen offensteht, auch wenn sie keine kostendeckenden Tagungsbeiträge bezahlen können.

Spenden an der Verein sind steuerlich absetzbar (SO-13642).
Helfen Sie mit:

„Verein der Freunde des hl. Philipp Neri“
Erste Bank
IBAN: AT302011130038235034
BIC: GIBAATWWXXX

Die Oratorianer beten besonders für ihre Wohltäter und laden Sie ein, am geistlichen Leben des Oratoriums teilzunehmen:

• Jeden Herz-Jesu-Freitag wird eine hl. Messe für die „Freunde des hl. Philipp“ gefeiert. Kommen Sie um 18:30 in die Rochuskirche!
  • Jeden 26. des Monats findet um 18 Uhr eine Wallfahrt zur „Mutter vom Guten Rat“ in St. Rochus statt, bei der wir um geistliche Berufe, Erneuerung der Kirche, Vertiefung des Glaubens und um Frieden in der Welt beten.
  • Nützen Sie die Beicht- und Aussprachegelegenheiten des Oratoriums, das Angebot an Exerzitien, Einkehrtagen und die Vermittlung geistlicher Lektüre.

Wir laden Sie daher auch ein, Vereinsmitglied zu werden - Informationen dazu erteilt gerne P. Rudolf Schaffgotsch.