Krankenhausseelsorge und seelsorgliche Begleitung des Malteser Hospitaldienstes

Eines der ersten Apostolate des hl. Philipp

Der hl. Philipp sandte die Mitglieder seines Oratoriums regelmäßig in die Armenspitäler, damit sie den Kranken Dienste erweisen. Er selbst hatte dies als Laie nach seiner Ankunft in Rom viele Jahre hindurch praktiziert. Er war darüber hinaus Mitbegründer der Bruderschaft von der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, die es sich zur Aufgabe machte, vor allem kranke Pilger, die nach Rom gekommen waren und der Hilfe bedurften, zu betreuen.

Die Oratorianer betreuen zur Zeit seelsorglich das St. Franziskus Spital auf der Landstraße (ehemals 'Lieserln') sowie das Krankenhaus Rudolfstiftung.

Suchen
Infos

Erreichbarkeit


Google Maps öffnen

Röm.-kath.
Pfarre St. Rochus und Sebastian
Landstraßer Hauptstraße 54-56
1030 Wien
Österreich

Bus 4A, 74A / U-Bahn U3 - Station Rochusgasse

×