Kleinschrift mit den schönsten Gebeten vom und zum hl. Philipp Neri

Wer nicht betet, kennt Gott nicht! - Beten mit dem heiligen Philipp Neri

„Ohne Gebet wird niemand lange im geistlichen Leben ausharren. Daher müssen wir täglich auf dieses kraftvolle Mittel der Rettung zurückgreifen.“ Mit diesen Worten unterwies einst der hl. Philipp Neri seine geistlichen Kinder. Noch 300 Jahre später riet Johannes Bosco, der Jugendapostel Turins, einem seiner Schützlinge fest auf die Fürsprache des hl. Philipp zu vertrauen, um die Gnade der Beharrlichkeit zu erlangen, indem er sagte: „und dieser Heilige wird Ihnen die Gnade der Ausdauer im Beruf erlangen“.
Wie kaum ein anderer römischer Heiliger wird der zweite Apostel Roms bis heute als mächtiger Fürsprecher an seinem Grab in der Chiesa Nuova in Rom angerufen. Und so hilft er nicht nur in den täglichen Sorgen und Nöten, sondern ist vor allem ein großer Lehrmeister des geistlichen Lebens.

Das vorliegende Gebetbüchlein, das in 2. Auflage zum 500. Geburtstag des hl. Philipp erschienen ist, enthält
• eine kurze Hinführung,
• Gebete aus dem Gebetsschatz des Heiligen,
• das älteste Gebet zum hl. Philipp Neri (von C. Baronio),
• eine Novene zum hl. Philipp Neri (von J.H. Newman),
• eine Litanei zum hl. Philipp Neri (von J.H. Newman),
• vier Gebete zum hl. Philipp Neri (von J.H. Newman),
• und einen Hymnus an den hl. Philipp Neri (von Don Primo Vannutelli).

Wer nicht betet, kennt Gott nicht.
Beten mit dem heiligen Philipp Neri,
Hrsg. von Markus Dusek und P. Paul Bernhard Wodrazka C.O.,
2. Auflage, Dominus Verlag Augsburg 2013. 36 Seiten. DIN lang. Geheftet.
ISBN 978-3-940879-31-8; Preis: 1,50 €

Das Büchlein (mit kirchlicher Druckerlaubnis) ist für € 1,50 in jeder Buchhandlung, in der Rochuskirche (Schriftenstand) und über den Dominus Verlag Augsburg erhältlich!

Online-Bestellung und weitere Informationen

Bestellformular