Jubeljahr zum 500. Geburtstag

Feierlichkeiten und Veröffentlichungen

Die Oratorianerpatres und viele Gläubigen in der ganzen Welt haben den Feierlichkeiten zum 500. Geburtstag des hl. Philipp beigewohnt und liebevoll gestaltet. Auch weiterhin wird dieses Jubeljahr, das bis Mai 2016 begangen wird, eine großartige Gelegenheit bieten, das Erbe und Beispiel unseres Gründers zu betrachten und zu verbreiten.

Der barmherzige Philipp
Das Heilige Jahr der Barmherzigkeit und das Jubeljahr zum 500. Geburtstag des hl. Philipp haben sich überschnitten - eine passende Koinzidenz
Feierlichkeiten in Florenz
In Florenz wurde der hl. Philipp geboren, somit ist es auch Schauplatz der großen Feiern in seinem Jubeljahr.
Papst Franziskus gewährt einen Ablaß
Der Hl. Vater gewährt den Gläubigen, die in oratorianischen Kirchen zum hl. Philipp beten, einen vollkommenen Ablaß.
Botschaft des Hl. Vaters zum Philippsfest
Papst Franziskus hat dem Generalprokurator und allen Oratorianern einen sehr freundlichen Brief geschrieben.