Leben aus Gott und für Gott

ein Weg zum vollkommenen Christsein

Der Klappentext auf der Druckausgabe des Werkes „Leben aus Gott und für Gott - Ein Weg zum vollkommenen Christsein“ beschreibt das Buch wiefolgt:

„Dieses Buch will dazu verhelfen, im Dienste des dreieinigen Gottes den Frieden der Seele zu finden. Der Wille Gottes geht aber dahin, sein Geschöpf in das Reich seines geliebten Sohnes zu versetzen, in die Seele des Menschen seinen Sohn hineinzuzeugen.

Der Mensch soll so innig mit dem Sohne Gottes vereint werden, daß das Wort, das der Vater zu seinem Einziggeborenen spricht: ‚Du bist mein vielgeliebter Sohn, in dem ich mir wohlgefalle‘ auch für den Menschen Geltung besitzt.

Die Bereitung der Seele für die Geburt Gottes in ihr, das Wesen und die Auswirkung dieses göttlichen Geschehens wird unter Zugrundelegung der 8 Seligpreisungen eingehend erläutert. Es wird damit sowohl die ideale Grundhaltung des Frommen von heute wie auch die Art der Bewährung im Alltagsleben aufgezeigt.“

Suchen
Infos

Erreichbarkeit


Google Maps öffnen

Röm.-kath.
Pfarre St. Rochus und Sebastian
Landstraßer Hauptstraße 54-56
1030 Wien
Österreich

Bus 4A, 74A / U-Bahn U3 - Station Rochusgasse

×