Bibliothek

einige grundlegende Werke über die oratorianische Spiritualität

Hier werden sukzessive Werke über das Leben, den Geist und die Berufung des Oratorianers veröffentlicht. Teils werden sie das erste mal in deutscher Sprache veröffentlicht.

Werke von DDr. Friedrich Wessely
Er war Professor für Askese-Mystik an der Universität Wien und wird als der geistige Vater des Wiener Oratoriums verehrt.
Briefe über die Berufung zum Oratorium
Der selige Kardinal und Oratorianer John Henry Newman schrieb einige Briefe an seine Mitbrüder, in denen er das Bild des Oratorianers zeichnete.
Die Vorzüge des Oratoriums
Das grundlegende Werk über Lebensart und Spiritualität eines Oratorianers und seiner Gemeinschaft wurde von P. Francesco Antonio Agnelli im 18. Jahrhundert beschrieben.
Liste neuerer Literatur
Aus unserem Haus hat P. Paul Bernhard Wodrazka in den letzten Jahren einige Werke über den hl. Philipp Neri und das Oratorium herausgegeben. Wir veröffentlichen eine Liste mit den notwendigen Angaben.
Suchen
Infos

Erreichbarkeit


Google Maps öffnen

Röm.-kath.
Pfarre St. Rochus und Sebastian
Landstraßer Hauptstraße 54-56
1030 Wien
Österreich

Bus 4A, 74A / U-Bahn U3 - Station Rochusgasse

×